Heutzutage leben wir ein einer Welt mit ständigen Unterbrechungen. Einer Welt mit geteilter Aufmerksamkeit. Und wer ist daran Schuld? Unser Smartphone. Was das mit uns macht, wie es unsere Produktivität, unser Verhalten und unsere Gesundheit verändert kannst Du in dieser interaktiven Anwendung herausfinden. Treffe die Entscheidungen der Protagonisten und leite dadurch ihr Leben. Du gelangst nach kurzen Videosequenzen zu einem Entscheidungspunkt.

Hier kannst du dich zwischen zwei Handlungssträngen entscheiden: Schaltet der Protagonist das Smartphone aus oder schaut er sich die eingegangenen Nachrichen an? Du kannst aber auch informative Videos zu dem vorigen Thema ansehen und dich danach für oder gegen das Smartphone entscheiden. Viel Spaß beim Erleben der Folgen, die durch Deine Entscheidungen geleitet werden. Bitte wähle zuerst Dein Alter aus.

Wie alt bist du?